Tacho

10 Aug 2022 17:07 #1 von peyyer
Suche funktionsfähigen Tacho
(Neu wahrscheinlich bei Redline aber ich frage erst mal hier)
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 07:51 #2 von ulyyms
Ich habe gehört, daß diese Tachos sehr empfindlich sind und es nicht vertragen, wenn sie oft bis zur Maximalanzeige gefahren werden!
;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 11:08 #3 von peyyer

msxxul schrieb: Ich habe gehört, daß diese Tachos sehr empfindlich sind und es nicht vertragen, wenn sie oft bis zur Maximalanzeige gefahren werden!
;-)


:lol: :lol: :lol:

Ulli, meinst du die Geschwindigkeit oder Wegstrecke? :lol:

Mein Tageskilometerzähler hat den Geist aufgegeben und vor meinem Urlaub reicht die Zeit weder zum Neukauf noch zur Reparatur :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 17:29 #4 von anyyrs
Dann würde ich mir die Geschwindigkeit über GPS auf dem Handy anzeigen lassen und den Tacho später reparieren lassen.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 22:04 #5 von woyyig
Hab schon den ein oder anderen mit Fahrradtacho im Cockpit gesehen.

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2022 12:20 #6 von anyyel
Moin Peter, hast du es da schon mal versucht www.oldtimer-tacho-werkstatt.de , kann aber sein das Herr Seyfarth noch im Urlaub ist.
bei mir hat die Reparatur 135,00 € gekostet

LG Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2022 12:23 #7 von peyyer

rsxxan schrieb: Dann würde ich mir die Geschwindigkeit über GPS auf dem Handy anzeigen lassen und den Tacho später reparieren lassen.


Hallo Andre,
danke, Geschwindigkeit funktioniert, nur der Wegstreckenzähler geht nicht.
Ich fahre auch nach der Geschwindigkeit die das Navi anzeigt alles andere ist mir zu ungenau.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2022 12:24 #8 von anyyel
Moin Peter, hast du es da schon mal versucht www.oldtimer-tacho-werkstatt.de , kann aber sein das Herr Seyfarth noch im Urlaub ist.
bei mir hat die Reparatur 135,00 € gekostet

LG Andreas
PS das mit deinem Urlaub hatte ich eben übersehen, dann würde ich mit dem Navi fahren und die Wegstrecke kann bei der Rep. eingestellt werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2022 12:26 #9 von peyyer

igxxwo schrieb: Hab schon den ein oder anderen mit Fahrradtacho im Cockpit gesehen.


Wolf, Geschwindigkeit fahre ich nach dem Navi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2022 12:29 #10 von peyyer

elxxan schrieb: Moin Peter, hast du es da schon mal versucht www.oldtimer-tacho-werkstatt.de , kann aber sein das Herr Seyfarth noch im Urlaub ist.
bei mir hat die Reparatur 135,00 € gekostet

LG Andreas
PS das mit deinem Urlaub hatte ich eben übersehen, dann würde ich mit dem Navi fahren und die Wegstrecke kann bei der Rep. eingestellt werden.


Hallo Andreas,
danke für deinen Tipp.
Natürlich ist das alles halb so schlimm. In der Vergangenheit habe ich mich auch zwecks Tanken etwas nach dem Tageskilometerzähler gerichtet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2022 12:37 #11 von anyyel
Dann hilft nur Zettel und Stift ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2022 12:38 #12 von peyyer
Ich hatte gehofft ein (gebrauchter) Tacho liegt irgendwo "nutzlos" ;-) herum um einen schnellen Austausch noch vor dem Urlaub machen zu können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2022 10:25 #13 von anyyrs

erxxpe schrieb:

rsxxan schrieb: Dann würde ich mir die Geschwindigkeit über GPS auf dem Handy anzeigen lassen und den Tacho später reparieren lassen.


Hallo Andre,
danke, Geschwindigkeit funktioniert, nur der Wegstreckenzähler geht nicht.
Ich fahre auch nach der Geschwindigkeit die das Navi anzeigt alles andere ist mir zu ungenau.


Das habe ich bei meinem Tacho auch schon zweimal gehabt, wenn der die 10tkm voll macht, dann bleibt er hängen und dreht sich nicht mehr weiter. Ich habe ihn dann geöffnet und per Hand weitergedreht und dann hat es wieder für die nächsten 10tkm funktioniert.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2022 11:24 #14 von peyyer
André,
das hatte ich auch vor langer Zeit. Aber mehrmaliges Auf-und Zubördeln hat dann dem Tacho nicht wirklich gut getan, vor allem optisch :-).
Vor ca. 4 Jahren ist das Zählwerk gewechselt worden aber nun hängt es wieder...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2022 11:54 #15 von anyyrs
Ok, dann viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2022 08:50 #16 von peyyer
Update:

Ich hab mal in die vorhandenen Öffnungen auf der Rückseite etwas Ballistol reingesprüht....und siehe da, gestern hat er wieder gezählt.
Mal sehen wie lange??
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyel, anyyrs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen