Tiefflieger 08

15 Okt 2013 09:07 #1 von flyyer
Was für ein Tag erst wieder da die Zeit des wartens ist vorbei, dazu ist die britisch Klassik zeitgleich gekommen mit tollen Berichten aus dem Heimatland der tollen Autos.
Bin direkt heute später auf der Arbeit gewesen die Frühstückslektüre hat mich gefesselt.

Wiedermal großes Lob an die Macher des Tieffliegers.

Wenn die Ju 52/3m in Schloß Dyck fliegt, vielleicht auch bald eine ME 109 sowie der Nachbau der ME 262.

Was ist jedoch nicht verstehe (Restaurationsbericht S2), warum die Originalität so sehr beschworen wird und Kabelbinder aus Kunststoff verwendet werden. Sowie keine Drahschellen für die Kühlerschläuche sondern endlos Schlauchschellen.
Auch ist ein 1962 A-Serie Formel Junior Motor in UK einfach zubekommen, als Beispiel sei nur die Fa Swifttune erwähnt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2013 10:01 #2 von flyyer
Hi,

die Berichte im Tiefflieger haben keine Fehler finde ich, sind gut so.

Nur der Bericht der Restauratoren des S2, schreiben über Originalversessenheit und erfüllen das wiederum nicht, was ich schade finde.
I

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2013 13:51 #3 von mayyer
Ei so sind se, die Engländers, wollen alles perfekt machen und am Ende is doch nur widder hingepfrunzt! :cool: :cool: :cool:

ich versteh´von allem was (D. Duck)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2013 09:11 #4 von hayynn
Die Übergabe meiner Lizzy im TF, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet,
um so mehr hab ich beim lesen diesen denkwürdigen Tag nochmal intensiv
vor Augen gehabt. Danke Oliver für diese Überraschung :-)

Zu der Story sei noch angemerkt, dass mein Grinsen, bei der Heimfahrt trotz des Regens,
nahezu über die Ohren hinaus wuchs. Gleichzeitig wurde ich zum bekennenden
Halfhood Jünger trotz heftigem Regen wurde ich nicht nennenswert nass.

noch immer im 7-Himmel

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2013 09:25 #5 von hayynn
Na damit habe ich wahrlich nicht gerechnet, den Tag meiner Seven Übergabe dokumentiert im TF.
Da bin ich platt. Danke Oliver für diese feine Überraschung.

Beim lesen des Berichts erschien mir dieser denkwürdige Tag wieder klarkt vor Augen :)

Es sei noch angemerk, dass mein Grinsen während der Heimfahrt, trotz des ausgiebigen Regens, nahezu über meine
Ohren hinauswuchs. Gleichzeitig hat mich diese Fahrt nachhaltig zu einem bekennenden Halfhood-Jünger gemacht.
Es goss teilweise Katzen und Meerschweine und doch blieb ich weitgehend trocken :)

weiterhin im 7-Himmel schwebend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 07:54 #6 von geyyer
Hi,

habe am WE meinen Tiefflieger auf einen Rutsch durchgelesen. TOP!!

Eine Anmerkung zum Testbericht des Seven 485: Der hat eine Einzeldrosselanlage, gestern selbst gesehen (sieht von außen aus wie die im CSR260 = www.caterhamparts.co.uk/product.php?id_product=1905 ).
Die Betätigung erfolgt mit einen stinknormalen Drosselklappenmotor über ein Gestänge unterhalb der Drosselanlage.

Aufschrauben und schaun war leider nicht, mehr als eine kurze Probefahrt war nicht drinnen... :lol:

Grüße
Gerhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: peyyer
Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen