4 Räder mit Alufelgen

18 Jun 2022 12:21 #1 von beyynn
Verkaufe 4 Räder mit Alufelgen. Gebraucht. Reifen noch recht gut. Die Räder müssten in der Nähe von Göttingen abgeholt werden.

Preis VB





Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2022 13:32 #2 von diyyed
Hallo Bernd,

ich meine in dem Bild "irgendwas mal 13" auf der Felge zu erkennen.
Es scheint sich also um 13 Zoll Felgen zu handelt.

Hast Du noch ein paar weitere technische Daten?
Insbesondere würde mich der Lochkreis interessieren (Triumph/95,25 oder Ford/108 mm).
Welches Baujahr hatte denn des Cat auf dem die Räder drauf waren? Bzw: War das ein Starrachser oder ein DeDion Fahrzeug?

Vielen Dank!

Gruß
Dirk

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2022 12:06 #3 von beyynn
Hallo Dirk,

danke für Dein Interesse, aber ich kann leider zu den Felgen nicht allzuviel sagen. Die Räder habe ich beim Kauf meines Super 7 (Ez. 1.7.1977) dazu bekommen. Die derzeit montierten Felgen sind 13 Zoll Felgen. Ich vermute, dass die Räder mal meinen Oldtimer "geschmückt" haben. Ich kann mir aber gerne die Alufelgen nochmal genau ansehen, fotgrafieren und hier die Information aufschreiben.

Mfg
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: diyyed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2022 12:18 #4 von diyyed
Hallo Bernd,

mit Baujahr 1977 ist das sehr sicher ein Triumph Lochkreis und damit für mich leider nicht passend :-(

Vielen Dank!

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2022 12:37 #5 von beyynn
Hallo Dirk,

noch gibt es eine Möglichkeit, Der Vorbesitzer sagte mir, dass er die Hinterachse gewechselt hat, damit der hintere Zwischenraum zwischen den Rädern geringer wird. Vielleicht ergab das auch einen anderen Lochkreis. Verrate mir doch bitte wie man den Lochkreis ermittelt. Ich messe ihn und teile ihn Dir mit.

MfG
Bernd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2022 12:42 #6 von diyyed
Hallo Bernd,

zum Ermitteln des Lochkreises misst man am einfachsten von der Innenkante eines Schraubenlochs zur Außenkante des gegenüberliegenden Lochs.



Gruß
Dirk

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2022 13:13 #7 von beyynn
Hallo Dirk,

die Messung ergab 107 mm. Ist das der Lochkreis mit dem Du Dich "anfreunden" könntest?

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2022 11:52 #8 von anyyer
Das ist dann ein 108 mm Lochkreis !

Life without a Seven is boring !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2022 21:05 #9 von anyyel
Hi Bernd aus welcher Ecke Göttingens kommst du denn?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2022 09:11 #10 von beyynn
Hallo Andreas, aus dem schönen Sohlingen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2022 09:52 #11 von anyyel
Ich komme aus Waake und Freund aus Duderstadt hat auch ein Seven, vielleicht können wir uns ja mal treffen oder fährst zum RUMS Treffen ans Steinhudermeer?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2022 11:07 #12 von beyynn
Das wird sicher noch eine Weile dauern, denn erstens bin ich im Moment am Errichten eines 10m Funkmastes für eine Kurzwellen Richtantenne (ich bin Funkamteur) und zweitens habe ich noch ein Problem beim 7 mit den Scheibenwischer Motoren. Im Moment wächst mir auch die übrige Arbeit hier buchstäblich über den Kopf. Werde mich mal melden, wenn ich wieder etwas Luft habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen