Caterham CSR Superlight zu verkaufen

16 Jun 2023 19:46 #1 von styyth
Verkaufe meinen CATERHAM CSR Superlight



Es wurden von 2006 – 2009 nur ca. 30 CSR Superlight als Topmodel der CSR-Baureihe von Caterham Cars gebaut.
Davon entstanden nur 6 (!) Autos mit LHD für Kontinentaleuropa.

Lackiert in Anlehnung an das legendäre GULF-Farbschema in Porsche Riviera Blau (39E) und Orange.

2. Hd, 26.500km, Baujahr 2008, Deutsche Zulassung, original LHD ab Werk

1. Hd in Frankreich von 2008 – 2015
Bei mir seit Januar 2016. Ab da (KM-Stand 10.600) durchgehend bei Westermann Motorsport gewartet (2016/2018/2020/2022).
Zuvor war er wohl beim französischen Caterham Importeur in Pflege.

Mit seinen 260 PS freidrehenden Sauger-PS bei auf der Radlastwaage gewogenen 610 Kg macht das genau 2,3 KG/PS und damit wirklich seeehr viel Spaß… :thumbup:

Ausstattung: 2.3l Cosworth Motor mit 260 PS und Roller Barrels, 6-Gang Getriebe, Sperrdifferential, Westermann Carbonsitze,
Carbon-Windabweiser, Snap-Off Lenkrad, FIA-Überrollbügel, Diffusor, 2. Ölkühler, Tonneaucover, usw....

Auf Wunsch ggf. auch möglich mit Leder- oder Carbonledersitzen (falls die Carbonschalen nicht passen sollten) und gegen Aufpreis stünden noch
ein Full Weather Paket, ein zweiter Satz CSR Alufelgen in Glanzschwarz mit AVON CR 500 oder gar ein Pongratz Trailer in Wagenfarbe zur Verfügung.

Preis: 69.000 €

Hab ja noch einen anderen Caterham und bin nun nach reichlicher Überlegung zum Entschluss gekommen, dass mir einer davon reicht und 165 PS für meinen Einsatzzweck völlig ausreichen.

Daher bekommt nun jemand anderes die Chance/Gelegenheit, sich das fahrspaßigste Gerät, welches ich in meinen bisherigen Leben gefahren bin, zu gönnen…

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2023 16:04 #2 von styyth
@Admin:

Thema kann geschlossen werden - hat sich erledigt.

Ich kann den Beitrag leider nicht selbst löschen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen