Rad ab ?

04 Mai 2021 17:12 #1 von luyyck
Servus durch einen alten Seven Freund bin ich an diese 6x13 Alufelge gekommen.
NOS mit Reifen gut abgelagert :-)
Den Erlös stifte ich meinen in Wachkomma liegenden Freund #KeepFightingAndré

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 23:19 #2 von anyyer
Ludger,

die Idee finde ich Klasse, Freunde helfen Freunden !

Sage mal was zum pcd/Lochkreis, sieht mir nach 98,5 mm, heisst Triumph aus.

Life without a Seven is boring !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2021 20:11 #3 von luyyck
Keine Ahnung der Andreas, die Felgen gab es nur für die Fordachse :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2021 10:46 #4 von anyyer
Ludger,

Ford hat 108 mm Lochkreis.

Life without a Seven is boring !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2021 19:48 #5 von luyyck
korrekt :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2021 10:33 #6 von flyyer
kurz zur Aufhellung aller.

Das abgebildete Alurad wird Jupiter Felge genannt. Hat es von Caterham in der Dimension 6x13 und 6x14 gegeben.

6x13 im LKR 4x95,3 und oder 4x108
6x14 nur LKR in 4x108

Das Rad war Erstausstattung in den 80er, es gibt ein frühes Design und späteres Design der Unterschied ist für einen Laien nicht erkenntlich.
Das abgebildete Rad ist ein späteres Design. Gute Felgen sind heute rare, das abgebildete Rad sieht doch noch wirklich klasse aus.

Ich brauche es nicht habe selbst 5 Stück.
Folgende Benutzer bedankten sich: diyyed, anyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2021 11:16 #7 von diyyed
Wenn davon noch jemand 4-5 Stück in 108er Lochkreis im Keller liegen hat ...
Ich hätte da verstärktes Interesse dran! (13 oder 14 Zoll wäre mir noch egal)

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2021 22:00 #8 von woyyig
Kleine Ergänzung.

Die Felge gab es auch schon in den 70igern. War damals aufpreispflichtig.

Die frühen Versionen hatten u. a. einen größeren Durchmesser des Zentrallochs. Vor allem die frühen Felgen sind heute sehr selten. Habe lange gesucht bis ich welche für meinen Seven gefunden habe. Die späteren findet man häufiger bei Ebay. Allerdings nicht in dem Topzustand wie die Felge von Ludger.

Daneben gibt es noch eine Felge die so ähnlich aussieht. Die ist m. E. aber nur 1974/75 verbaut worden.
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, flyyer, anyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2021 15:57 #9 von luyyck
Danke des Lobes.....ja glaube sie ist neu...;)
Und Andreas der Fuchs mit Adleraugen hat natürlich recht...ist der Triumph 95,3 Lochkreis thup

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2021 11:13 #10 von flyyer
Wolfgang heute muss ich Dich loben, wenn mir Dich nähd hädde. thup
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen