× Worldwide Meetings

Crusade to the Swiss Classic British Car Meeting Morges 2016

30 Nov 2015 16:01 #1 von payygt
Am 1. Oktober 2016 findet in Morges das beschriebene Treffen statt
www.british-cars.ch/index_d.html
Wie anlässlich der MV in Oberaula besprochen, machen wir Schweizer dazu ein Rahmenprogramm, welches in etwa so aussieht:

Freitag, 30.09.2016 Treffpunkt abends um 21:00 Uhr auf dem Col du Marchairuz zwischen dem Vallée de Joux und dem Genferseebecken. Das ist keine Luxusabsteige, aber es hat eben schon noch geile Strassen darum herum.
Für die Leute, welche erst am Samstag anreisen, treffen wir uns unmittelbar in der Nähe des Events zum gemeinsamen Einfahren. Gemeinsamer Eventbesuch. Am Nachmittag gemeinsame Abfahrt über den einen oder anderen Jurapass rüber nach Frankreich nach Ornans. Das Hotel de France liegt direkt am Fluss, woraus unsere Forellen stammen, welche wir verdrücken werden.
Am Sonntag geht es grundsätzlich Richtung Basel, wobei wir über Strassen fahren werden, welche Touristen alleine ohne Scout niemals finden würden. Immer ein paar Meter in Frankreich, dann wieder ein paar Meter in der Schweiz, immer der Doubs entlang. Am Sonntagnachmittag sind die Deutschen bei Basel wieder entlassen.

Nebst tollen britischen Fahrzeugen gibt es eine pittoreske Landschaft und Dörfer zu bestaunen, welche in der Entwicklung irgendwo im Jahr 1900 stehen geblieben sind. Die Strassen sind so wie wir diese auch in den Alpen kennen, rauf, runter links, rechts in harter Frequenz, selbstverständlich alle geteert aber nicht gefedert. Wer Lust hat für ein Indian Summer Meeting bitte kurz hier melden. Wenn wir ein paar sind, kann ich die Reservation machen.

Noch einen guten Winterschlaf, Patrick

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 08:54 #2 von hayynn
Wer hat vor dem nächsten Winterschlaf Morges auf dem Plan stehen ?
Bin am überlegen, da ich Mollis diesmal nicht schaffen werde (bin da noch in Schweden) ...

von Fernweh im Office geplagt

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 10:42 #3 von payygt
Wir haben Mollis aus dem Programm gekippt, weil wir als Verein nur entweder mit Lotus Seven oder Caterham Seven gelistet werden. Und überhaupt, dieser Zigerschlitz, wie man den Kanton Glarus auch nennt.

Morges ist zwar etwas weiter, aber überhaupt nicht morsch. Wir tun da mehr als nur Autos gucken...
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 14:33 - 15 Jul 2016 14:36 #4 von flyyer
Bin dabei, sagt den Leute an der Cote die sollen den Chasselas schon mal kühl stellen

@ Hans un der Lac Leman ist eine Reise wert mir fahre zamme.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2016 21:04 #5 von hayynn
Done


nach ca. 260 Rad Km regenerierend ...

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2016 18:52 #6 von payygt
Der Helikopter hat schon mal Aufnahmen gemacht...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2016 08:14 #7 von flyyer
Hans, melde Dich doch mal bei mir, evtl gemeinsame Anfahrt, private Kontaktdaten sind ja bekannt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2016 16:11 #8 von hayynn
Hallo Florian,

so wie es aktuell aussieht wird es wohl bei mir leider nicht mit Morges klappen,
muss voraussichtlich ausgerechnet an diesem WE meinem Brötchengeber zu Dienste sein.

mich nach angenehmen schwedischen Temperaturen sehnend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2016 12:51 #9 von flyyer
Gourment sind in jeder Hinsicht auf ihre Kosten gekommen, Straßen mit wenig Geraden, tolle Landschaft und gute Restaurant.
Gourmand eher weniger.

Ach ja das brit. Car Meeting in Morges ist alleine eine Reise wert. Die Lage direkt am See mit Dents di Midi und Mont Blanc im Hintergrund ist schon was besonderes, ganz zu vergessen von den guten Weinen die es am Abend zu verköstigen gilt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2016 08:57 #10 von chyyen
.... und was sagen die Gourmets????

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen